Die Statistiken des Bundes haben es bestätigt und eine Studie von Deloitte kommt ebenfalls zum Schluss: Die Krankenkassen müssen sich dauerhaft auf wechselnde Kundschaft einstellen. Und der Anteil, der jedes Jahr zu einer anderen Kasse geht, nimmt weiter zu.
Willy Oggier, macht dieser bürokratische Aufwand Sinn? Oder verteuern diese ständigen Wechsel letztlich unsere Krankenkassenprämien noch weiter?